Nike Roshe Run Blumen

Währung: £ $
Warenkorb: 0 Artikel

Über Uns

Der Nike Air Max ist ein Dauer-Klassiker aus dem Hause Nike. Seit seiner Markteinführung im Jahr 1987 konnte der Sneaker eine riesige Fangemeinde erobern. Vor allem das Design des Air Max erregte damals viel Aufsehen im Bereich der Sport- und Turnschuhe – und das hat sich bis heute nicht geändert.

Air Max mit hochwertigem Dämpfsystem
Für Nike war es schon immer wichtig, die optimale Dämpfung des Fußes zu gewährleisten. 1977 entwickelte der Sportartikel-Hersteller ein damals innovatives Dämpfungssystem: das sogenannte Air-Pad, ein Luftpolster für Sportschuhe.

Air-Pad bietet eine optimale Dämpfung und kam auch bei den ersten Modellen des Nike Air Max als Designelement zum Einsatz; die Sohle gestaltete Nike so, dass das Luftpolster darin leicht zu erkennen ist. Zusammen mit dem hohen Tragekomfort wurden diese Schuhe daher schnell zu den Bestsellern des Labels – dies gilt sowohl für den Air Max für Herren als auch für Damen.

Stetige Weiterentwicklung mit modernen Technologien
Nike hat den Air Max in den vergangenen Jahrzehnten stetig weiterentwickelt. Ein Meilenstein stellt dabei die Thermo- und Lasertechnologie dar. Mit dieser wurde es möglich, nicht nur den Fersenbereich mit einem Pad auszustatten, sondern die komplette Sohle. Inzwischen sind sogar Modelle erhältlich, die über eine komplett durchsichtige Sohle verfügen und vor allem von modisch versierten Freunden des sportlichen Freizeitlooks sehr geschätzt werden.